Kinderbuch mit Meerwert

Der Fränkische Autor Florian Weidhase hat sich bei der Erstellung seines neuen Kinderbuchs wirklich Gedanken gemacht: Wie kann man die Kinder fördern, und wenn man ihnen nur Geschichten vorliest ?

Mit seinem Buch „Scubakids räumen auf“ hat er genau das geschafft:
In der ersten Buchhälfte geht es um die Geschichte zweier Kinder, die beim Tauchen Müll im Riff sammeln sollen – natürlich nicht unbedingt begeistert, dann aber doch überrascht wie die Leute mit der Natur umgehen.

Dreht man dann das Buch um, beginnt die zweite Geschichte. Eigentlich gleiches Thema, jedoch aus Sicht der Meeresbewohner.

Nicht jedes Kind hat diesen Gimmick auf Anhieb bemerkt – doch dafür sind ja Bücher da – zum immer wieder anschauen und vorlesen, und das Anschauen wird mit einer sehr schönen Illustration pro Doppelseite versüßt.

Geschrieben wurde es in „bewusster Sprache“, um den Kindern das Thema positiv und verständlich nahe zu bringen.

Das Buch ist erhältlich bei

Tauchausflug.eu
Buchheimer Str. 1a
90431 Nürnberg

oder in diesem Onlineshop.