Veranstaltungs-News

In den letzten Tagen kamen für die Meisten von euch gute News bezüglich einiger Veranstaltungen aus dem Rathaus. Events, die in den letzten Jahren zum Teil ausgesetzt wurden kommen dieses Jahr wieder in die Noris:

Der Red Bull District Ride

Die Smart Beach Volleyball Tour

Stadtstrand

Back again in 2017: Red Bull District Ride!

Red Bull District Ride 2017

Nun steht es offiziell fest: Der Red Bull District Ride kehrt am 1. und 2. September 2017 nach Nürnberg zurück. Beim langersehnten Comeback des legendären Freeride-Events werden erneut die besten Mountainbiker der Welt gegeneinander antreten. Im Zentrum der Franken-Metropole wird ein einzigartiger urbaner Freeride-Parcours entstehen – in fünf verschiedenen Districts gibt es Mountainbike-Slopestyle-Tricks hautnah auf Weltklasse-Niveau zu sehen.

Als Teil der FMB World Tour Diamond Series ist der Red Bull District Ride ein absolutes Highlight im Bike-Kalender 2017.

Nach fünf Auflagen in den Jahren 2005, 2006, 2011 und 2014 in Nürnberg sowie in Catania/Italien (2006) hat der Red Bull District Ride einen legendären Status erlangt. Die Top-Mountainbiker treten vor einzigartiger, urbaner Kulisse an und begeistern mit ihren Tricks zehntausende Zuschauer.

Red Bull District Ride Nürnberg 2017

Die Smart Beach Tour am Hauptmarkt in Nürnberg

Rund 42.000 Menschen bestaunten die Smart Beach Tour in Nürnberg.

Die Beach-Volleyballer kommen zurück nach Nürnberg: Vom 26. bis 28. Mai 2017 verwandelt sich der Hauptmarkt wieder in ein großes Spielfeld. Mehr Informationen finden Sie hier, sobald uns diese vorliegen.

Nach dem erfolgreichen Start im Jahr 2014 mit rund 42.000 Besuchern kehrte die Smart Beach Tour auch 2015 wieder an den Hauptmarkt zurück. Als südlichster Tourstop war Nürnberg das vorletzte Turnier der Reihe, bevor die besten Beach-Volleyballer Deutschlands sich anschließend am Bootshafen in Kühlungsborn in die Titelkämpfe stürzten.

Rund 42.000 Menschen bestaunten die Smart Beach Tour in Nürnberg.

„Die Premiere 2014 bot hervorragenden Sport vor tausenden von begeisterten Besuchern“, erklärte Jürgen Thielemann, Leiter des städtischen SportService. Da die Veranstaltung sowohl sportlich als auch organisatorisch überzeugt habe, freue er sich bereits auf die Fortsetzung, so Thielemann weiter.

Smart Beach Tour Nürnberg

Die Strand-Oase

mitten im ♡ von Nürnberg.
Sommer in der City – Der Nürnberger Stadtstrand ist ein Beach-Event der Extraklasse und zählt mit seiner Aufmachung zu den angesagtesten Sommer-Hot-Spots in ganz Deutschland. Das Event hat sich mittlerweile fest als Veranstaltungs-Highlight in Nürnberg etabliert und lädt seit 2010 zum Erleben & Genießen ein. HAUPTZIEL war und ist es, das Nürnberger Freizeitangebot durch dieses innovative Erlebnis um ein Vielfaches zu bereichern. Dass dies gelungen ist, zeigt die hervorragende Resonanz der Vorjahre. Noch nie wurde eine neue Veranstaltung mit so viel Anerkennung von Medien und Besuchern gleichermaßen gefeiert. Allein auf Facebook begleiten über 25.000 Fans den Stadtstrand.

„Sommer in der City“ heißt: GEMEINSCHAFT erleben. Ob entspannt mit Freunden in einer der Lounges oder sportlich aktiv beim Volleyball, Outdoor Fitness oder Sportkursen – die Besucher erleben am Nürnberger Stadtstrand das „Wir-Gefühl“, das in der schnelllebigen Zeit heute oft zu kurz kommt. Ganz egal ob mit Arbeitskollegen in der Mittagspause, mit der Familie nach dem Einkaufsbummel oder mit Freunden & Bekannten an einem lauen Sommerabend – ein Strandbesuch lohnt immer, auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt. „Sommer in der City“ hat täglich geöffnet, bei freiem Eintritt. Kommen Sie, spüren Sie und genießen Sie den Sommer, in entspanntem Urlaubsflair!